Seminare und Workshops


Wandern und Picknick mit Hund

 

Wann: Sonntag, 09.07.2017

 

Wir starten um 17.00 Uhr!

 

Treffpunkt: Potsdamer Weg, 24802 Emkendorf

Genauere Information zur Parkplatzsituation erhalten Sie nach der Anmeldung.

 

Kosten: 30,00 Euro

 

Geplante Wegstrecke liegt zwischen 10-15 km - Hund und Besitzer sollten daher bitte gut zu Fuß sein!

 

Voraussetzungen: Der Hund sollte mind 15 Monate alt sein und keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Sollte ein Hund beim Start den Eindruck machen, dass er die Wegstrecke nicht schafft behalte ich mir vor, diesen wieder nach Hause zu schicken.

 

Unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" ist eine mehrstündige Wanderung in den Abendsstunden (auf Grund der Temperaturen) durch Wald und Wiesen, inklusive einem kleinen Picknick, geplant. In geselliger Runde wollen wir die Natur und die tolle Landschaft erkunden. Jeder bringt sich bitte etwas zu Essen selbst mit.


Erste-Hilfe Seminar für Hundebesitzer

 

Wann:  zur Zeit keine Termine

 

Wo: Kleintierpraxis Scholtissek, Am Osterfeld 2, 24113 Molfsee

 

Kosten: 30,00 Euro inkl. Script als PDF per eMail

 

In Zusammenarbeit mit Fr.Dr.med.vet. Scholtissek findet auch in diesem Jahr wieder ein Erste Hilfe Seminar für den Hund statt. Selbstverständlich sind auch wieder Übungshunde vor Ort, an denen jeder selbst einige Dinge ausprobieren kann.

 

Anmeldungen bitte komplett mit Namen und Anschrift über das Kontaktformular.